Danke, für diesen guten Morgen | Online-Liederbuch

[Zurück zur Liedübersicht]

Autor: M und T: Martin Schneider, 1960

Zu finden in den Liederbüchen unter:
im Cantus Parat auf Seite 18
[PDF-Download]
[MP3-Download]

1. Strophe:

Danke, für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag; danke, dass ich all meine Sorgen auf Dich werfen mag.

2. Strophe:

Danke, für alle guten Freunde, danke, o Herr, für jedermann, danke, wenn auch dem größten Feinde ich verzeihen kann.

3. Strophe:

Danke, für meine Arbeitsstelle, danke, für jedes kleine Glück, danke, für alles Frohe, Helle und für die Musik.

4. Strophe:

Danke, für manche Traurigkeiten, danke, für jedes gute Wort, danke, dass Deine Hand mich leiten will an jedem Ort.

5. Strophe:

Danke, dass ich dein Wort verstehe, danke, dass Deinen Geist Du gibst, danke, dass in der Fern und Nähe Du die Menschen liebst.

6. Strophe:

Danke, dein Heil kennt keine Schranken, danke, ich halt mich fest daran, danke, ach Herr, ich will Dir danken, dass ich danken kann.

MKV-Termine

28.04.2014 19:00
"MKV im Gespräch" mit MdEP Mag. Othmar Karas: "Die Zukunft der Europäischen Union: Wohin muss es gehen und warum?"
Haus der Europäischen Union, 1010 Wien, Wipplingerstraße 35

16.05.2014 16:00
LFI-Seminar: "Die Zeit im Griff haben!"
ÖCV-Haus, 1080 Wien, Lerchenfelderstraße 14/1

Weitere Termine