Kontrast Normale Farben Schwarz/Weiß

MKVer an der Spitze des Hauptverbandes

10. Mai 2017 | Allgemein, Startseite
MKVer an der Spitze des Hauptverbandes

Dr. Alexander Biach v. Gandalf (HEW) wurde gestern, 9. Mai 2017, einstimmig zum Vorsitzenden des Vorstandes des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger gewählt. Damit kümmert sich ein MKVer an einer neuralgischen Position um die soziale Sicherheit der Menschen in unserem Land. Die zuletzt als schwierig beschriebene Situation im Hauptverband beschreibt Biach so: „Ich habe die vergangenen Wochen und zahlreichen Gespräche dazu genutzt, um mir ein sehr genaues Bild unserer derzeitigen Situation und unserer anstehenden Aufgaben zu machen. Diese sind massiv aber bewältigbar, davon bin ich überzeugt.“

Alexander Biach will die Herausforderungen gemeinsam angehen. „Gemeinsam als Vorstand, gemeinsam mit den Vertretern der Träger, geeint als SV-Familie, gemeinsam als Sozialpartner und Politik. Nur so kann das Sozialversicherungssystem, das letztlich das Vertrauen der Menschen in unser Land stärkt, weiterentwickelt und auf solide Beine gestellt werden.“

Wir gratulieren unserem Kartellbruder und wünschen ihn für diese verantwortungsvolle Aufgabe Geduld, Kraft und Erfolg.

 

Fotocredit: Michael Weinwurm

Ähnliche Beiträge

„Die Wahrheit in Liebe tun“ – Zum Tod von Erzbischof Alois Kothgasser SDB (TTI, AGS)

zum Beitrag »

Weihnachtswünsche

zum Beitrag »

MKV trauert um Minister a.D. Karl Fürst von Schwarzenberg

zum Beitrag »

MKV trauert um em. Univ.-Prof. Dr.h.c. mult. Dr.iur. Herbert Schambeck

zum Beitrag »

Verleihung des Anton-Zeilinger-Ringes an Nobelpreisträger

zum Beitrag »