Kontrast Normale Farben Schwarz/Weiß

MKV trauert um RA Mag. Hans Peherstorfer

09. Dezember 2021 | Startseite
MKV trauert um RA Mag. Hans Peherstorfer

Viel zu früh wurde Hans Peherstorfer durch einen tragischen Unfall aus unserer Mitte gerissen. Mit ihm verlieren der Oberösterreichische MKV (OÖMKV), aber auch der Gesamtverband ein Vorbild an couleurstudentischem Engagement.

Hans Peherstorfer war beruflich erfolgreich als Anwalt in Linz tätig. Seine privaten Leidenschaften galten dem katholischen Couleurstudententum in Oberösterreich und dem Fliegenfischen. Von 2014 – 2019 war unser Kartellbruder Landesvorsitzender des OÖMKV und bis zuletzt auch Philisterconsenior seiner MKV Verbindung Siegfriedia Linz. Hans Peherstorfer hatte immer einen Blick auf das Wesentliche. Verbindungsautonomie war ihm stets wichtig, große gemeinsame Visionen des MKV unterstützte er jedoch tatkräftig. Seinen Namen und sein Tun werden wir in unserem Kreis immer in ehrenvoller Erinnerung behalten. Das ewige Licht leuchte ihm.

Ähnliche Beiträge

„Die Wahrheit in Liebe tun“ – Zum Tod von Erzbischof Alois Kothgasser SDB (TTI, AGS)

zum Beitrag »

Weihnachtswünsche

zum Beitrag »

MKV trauert um Minister a.D. Karl Fürst von Schwarzenberg

zum Beitrag »

MKV trauert um em. Univ.-Prof. Dr.h.c. mult. Dr.iur. Herbert Schambeck

zum Beitrag »

Verleihung des Anton-Zeilinger-Ringes an Nobelpreisträger

zum Beitrag »