Kontrast Normale Farben Schwarz/Weiß

Information zum Pennälertagstermin 2020

19. März 2020 | Allgemein, Pennälertag, Startseite, Wirtschaft und Gesellschaft
Information zum Pennälertagstermin 2020

Liebe Kartellbrüder!

Wir erleben derzeit höchst besorgniserregende und turbulente Zeiten. Wir sehen unsere Heimat in einer besonderen Notsituation und bis vor wenigen Wochen waren die Zustände, die wir jetzt mit Ausgangsbeschränkungen und deutlich vermindertem öffentlichen Leben erleben, vollkommen undenkbar. Letzte Woche haben wir bereits die Aufforderung das Verbindungs- und Budenleben zu beschränken oder komplett einzustellen an Euch weitergegeben. Heute müssen wir weitere Schritte zum Wohl des MKV und seiner Mitglieder treffen und Euch von Beschlüssen der Verbandsführung informieren, die wir mit wirklich schwerem Herzen, aber mit kühlem Kopf, gefällt haben.

Die Verbandsführung gibt folgende Entscheidungen bekannt:

  1. Zu Pfingsten 2020 findet KEIN Pennälertag statt. Unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Maßnahmen der Bundesregierung und des nahenden Termins, sowie in enger Abstimmung mit dem LVK, ist es derzeit vollkommen unmöglich für Planungssicherheit und einen geordneten und sicheren Ablauf des Pennälertages zu sorgen. Wir haben uns daher in enger Abstimmung mit den Landesverbänden und den Mitgliedern des Kartellrats dazu entschlossen, den Pennälertag 2020 zu verschieben.
  2. Gemeinsam mit dem LVK planen wir als Ausweichtermin das Wochenende 23.-26.10.2020 in Klagenfurt – auch hier sind alle Beteiligten in enger Abstimmung.
  3. Die beschlussfassenden Sitzungen (AT, AHBT, KV, KR) werden eben für genau diesen Termin im Oktober geplant und gemäß KGO einberufen.

Wir ersuchen Euch uns bei diesen Entscheidungen zu unterstützen und so rasch wie möglich Eure gebuchten Quartiere für Pfingsten in Klagenfurt zu stornieren. Noch besser wäre ein sofortiges Umbuchen auf den neuen Herbsttermin. Damit unterstützen wir das Kärntner PT-Team am besten. Machen wir gemeinsam den erstmaligen Herbst-PT zu einem unvergesslichen Fest.

Bitte achtet auch weiterhin auf die Maßnahmen unserer Regierung, bleibt gesund und schaut auch auf Eure Familien. Jetzt heißt es zusammenhalten und auch Abstand halten. Kommerse und Sitzungen können wir nach dieser Krise noch genug abhalten.

Alles Gute und beste kartellbrüderliche Grüße

 

Für die Verbandsführung

Tasso – Kartellvorsitzender

Dionysos – Kartellsenior

Dr. Ursus – Kartellphilistersenior

 

Für das Pennälertagsteam

Optimus – LVK Landesverbandsvorsitzender

Ratatösker – Obmann Pennälertagsverein

Ähnliche Beiträge

MKVer im ORF-Stiftungsrat

zum Beitrag »

MKVer helfen MKVern

zum Beitrag »

Information zum Pennälertagstermin 2020

zum Beitrag »

Sozialaktion der Herulia Stockerau

zum Beitrag »

Sicherheitspolitik: MKV mahnt zum Erhalt der vollen Einsatzfähigkeit des Bundesheeres

zum Beitrag »