Kontrast Normale Farben Schwarz/Weiß

MKVer im ORF-Stiftungsrat

30. März 2020 | Allgemein, Startseite, Wirtschaft und Gesellschaft
MKVer im ORF-Stiftungsrat

Im März wurden jene neun Stiftungsräte im ORF, die die Bundesregierung entsendet, aufgrund der jüngsten Nationalratswahl neu bestellt. Unter ihnen findet sich als Unabhängiger auch ein MKVer: Kbr. MMag. Bernhard Tschrepitsch (PLP) ist im Lavanttal in Kärnten aufgewachsen. Anschließend zog es ihn zu seinen Studien der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie der Theologie nach Wien. 2005 wurde er zum Generalsekretär der Akademikerhilfe bestellt – diese Funktion übt er auch heute noch aus. Ferner ist er seit vielen Jahren selbstständiger Unternehmensberater. Wir gratulieren ihm zur Bestellung und wünschen für die Aufgabe im ORF viel Erfolg!

Diese Wünsche gelten natürlich dem gesamten Stiftungsrat, insbesondere den beiden weiteren, neu bestellten Korporierten: Mag. Gregor Schütze (Baj) sowie Mag. Jürgen Beilein (BbW).

Ähnliche Beiträge

Der Festkommers als Höhepunkt des 80. Pennälertags 2024

zum Beitrag »

Warnung vor verbaler und körperlicher Gewalt

zum Beitrag »

MKV trauert um Kbr. Präs. wHR i.R. BM a.D. Dr.iur. Robert Lichal

zum Beitrag »

„Die Wahrheit in Liebe tun“ – Zum Tod von Erzbischof Alois Kothgasser SDB (TTI, AGS)

zum Beitrag »

Weihnachtswünsche

zum Beitrag »