Kontrast Normale Farben Schwarz/Weiß

MKV Verbandsführung startet in neue Amtszeit

03. Juli 2018 | Allgemein, Startseite
MKV Verbandsführung startet in neue Amtszeit

Mit 1. Juli hat die neue Verbandsführung des Mittelschüler-Kartell-Verbandes ihre Arbeit aufgenommen. Der bereits in den letzten drei Jahren eingeschlagene Weg der Modernisierung soll fortgeschritten werden.

Walter Gröblinger wurde mit 94 Prozent Zustimmung für eine zweite Amtszeit von drei Jahren zum MKV Vorsitzenden gewählt. „Ich sehe das als Bestätigung den bereits eingeschlagenen Weg der Strukturveränderung und Modernisierung unseres Verbandes weiterzugehen. Gemeinsam wollen wir Abläufe schaffen, die einem föderalen Verband unserer Größe im Hier und Jetzt entsprechen“, so Gröblinger.

Mit dem Niederösterreicher Wolfgang Schmidt MSc (40) wurde ein neuer Absolventenobmann und 2. Stellvertreter gewählt (siehe Bild). Schmidt ist Mitglied der Stockerauer MKV-Verbindung Herulia und seit vielen Jahren engagierter Mitarbeiter auf Landesverbandsebene. Der Weinviertler mit Uni-Abschluss in Vertrieb und Marketing will vor allem die Subsidiarität wieder mehr in den Mittelpunkt der internen (Zusammen)Arbeit stellen. Die geplante Ausbildungsschiene für Philister – die Kartell-Philister-Schule (KPhS) – möchte er vorantreiben und tatkräftig an der Neugestaltung des MKV mitwirken.

Jugendobmann und erster Stellvertreter bleibt für ein weiteres Jahr Sebastian Skupa. „Wir werden uns auch in den kommenden zwölf Monaten intensiv auf der Ebene der Arbeitsgruppen in der Bundesjugendvertretung einbringen und unsere Anliegen rund um das Thema Schule und Schulpolitik mit anderen Jugendorganisationen und den zuständigen Politikerinnen und Politiker diskutieren“, freut sich Skupa auf sein zweites Amtsjahr.

In ihren Funktionen bestätigt wurden auch Dechant Pfr. Dr.theol. Gregor Marcus Jansen als Seelsorger und Florian Lukesch als Organisationsreferent des MKV.

Ähnliche Beiträge

MKVer Karas wird Vizepräsident des Europäischen Parlaments

zum Beitrag »

MKV gratuliert Dr. Johannes Fürnkranz zur Ernennung zum Amtsleiter der Glaubenskongregation

zum Beitrag »

MKV: Neuer Jugendobmann setzt auf Zukunftsthemen

zum Beitrag »

MKV gratuliert P. Dr. Pius Maurer zu seiner Wahl zum Abt des Zisterzienserstiftes Lilienfeld

zum Beitrag »

Beiträge zur Europawahl

zum Beitrag »