Kontrast Normale Farben Schwarz/Weiß

MKV gratuliert Dr. Johannes Fürnkranz zur Ernennung zum Amtsleiter der Glaubenskongregation

04. Juli 2019 | Religio, Startseite
MKV gratuliert Dr. Johannes Fürnkranz zur Ernennung zum Amtsleiter der Glaubenskongregation

Der 43jährige Priester aus Hollabrunn im Weinviertel (NÖ) und Mitglied der K.Ö.St.V. Arminia Hollabrunn und der K.Ö.St.V. Sonnberg Perchtoldsdorf (beide MKV) wurde von Papst Franziskus zu einem der vier Amtsleiter (Capo Ufficio) in der Glaubenskongregation ernannt. Fürnkranz gehört der Erzdiözese Wien an und ist seit zirka fünf Jahren Mitarbeiter der Glaubenskongregation in Rom.

Nach seiner Priesterweihe 2002 war er Kaplan der Pfarre Perchtoldsdorf, danach von 2005 bis 2010 Sekretär des Wiener Erzbischofs Kardinal Christoph Schönborn. Anschließend ging er nach Rom, wo er seine Promotion in Kirchenrecht abschloss.

Der Mittelschüler-Kartell-Verband der katholischen farbentragenden Studentenkorporationen Österreichs gratuliert dem MKVer Dr. Johannes Fürnkranz zu seiner neuen Aufgabe und wünscht ihm viel Erfolg und Gottes reichen Segen.

Ähnliche Beiträge

„Die Wahrheit in Liebe tun“ – Zum Tod von Erzbischof Alois Kothgasser SDB (TTI, AGS)

zum Beitrag »

Weihnachtswünsche

zum Beitrag »

MKV trauert um Minister a.D. Karl Fürst von Schwarzenberg

zum Beitrag »

MKV trauert um em. Univ.-Prof. Dr.h.c. mult. Dr.iur. Herbert Schambeck

zum Beitrag »

Verleihung des Anton-Zeilinger-Ringes an Nobelpreisträger

zum Beitrag »