Kontrast Normale Farben Schwarz/Weiß

MKV trauert um Altkartellseelsorger Hofrat Msgr. Dr. Michael Bischinger v. Alkuin

10. Juli 2020 | Allgemein, Startseite
MKV trauert um Altkartellseelsorger Hofrat Msgr. Dr. Michael Bischinger v. Alkuin

Altkartellseelsorger Hofrat Msgr. Dr. Michael Bischinger v. Alkuin, seit 1986 Ehrenmitglied der K.P.V. Thuiskonia zu Wien, war von 1991 bis 1998 Kartellseelsorger des MKV. Schon seit Beginn seiner Tätigkeit als Priester in der Pfarre Hernals in den späten 50iger Jahren zeigte sich sein besonderes Mühen und Sorgen um die Jugend. Die Seelsorgearbeit mit Fokus auf junge Menschen führte unseren lieben Verstorbenen in den Schuldienst, in dem er als Gymnasiallehrer und Fachinspektor wirkte. Monsignore Bischinger fühlte sich folglich auch in unserer Welt des katholischen Couleurstudententums sehr wohl und wird uns als herzlicher Kartellbruder, Priester mit offenem Ohr für die Jugend und Mann mit dem rechten Wort zur rechten Zeit in Erinnerung bleiben. Fiducit Alkuin!

Ähnliche Beiträge

„Die Wahrheit in Liebe tun“ – Zum Tod von Erzbischof Alois Kothgasser SDB (TTI, AGS)

zum Beitrag »

Weihnachtswünsche

zum Beitrag »

MKV trauert um Minister a.D. Karl Fürst von Schwarzenberg

zum Beitrag »

MKV trauert um em. Univ.-Prof. Dr.h.c. mult. Dr.iur. Herbert Schambeck

zum Beitrag »

Verleihung des Anton-Zeilinger-Ringes an Nobelpreisträger

zum Beitrag »