Kontrast Normale Farben Schwarz/Weiß

2. Zukunftsdialog war ein voller Erfolg

08. November 2019 | Allgemein, Startseite, Wissenschaft und Bildung
2. Zukunftsdialog war ein voller Erfolg

Mehr als 70 engagierte Couleurstudenten trafen sich am Donnerstag, 31.10.2019, im Landhaus von Niederösterreich, um die Themen der Zukunft der Verbindungen zu diskutieren. Schon vor Beginn der Veranstaltung waren angeregte Diskussionen am Laufen. Nachdem der Zukunftsdialog bereits in Tirol sehr erfolgreich war und das Konzept „World Café“ sich als geeignete Methode herauskristallisiert hat, um möglichst unvoreingenommen und in unterschiedlichen Gruppen diskutieren zu können, wurde auch im Sankt-Leopoldsaal heftig diskutiert, argumentiert und präsentiert. Viele brennende Themen aus dem Verbindungsleben wurden in wertschätzender Weise angesprochen und Lösungsansätze gefunden. Besonders bemerkenswert war der generationenübergreifende Dialog vom blutjungen Fuxen bis hin zum hochbetagten alten Herren. Präsentiert wurden die Ergebnisse hauptsächlich von unseren jungen Kartellbrüdern. Der Initiator Kartellphilistersenior Wolfgang Schmidt, MSc v/o Dr. Ursus und der geschäftsführende TMV Landesvorsitzende Mag. (FH) Stephan Obholzer, BEd v/o Gebro moderierten die Veranstaltung, die dankenswerter Weise von Landeshauptfrau Ksr. Mag.a Johanna Mikl-Leitner und dem Land Niederösterreich mit Saal, Speis´ und Trank unterstützt wurde. Die Ergebnisse werden für alle Kartellbrüder im OGV abrufbar sein (Fotodokumentation).

Ähnliche Beiträge

MKVer im ORF-Stiftungsrat

zum Beitrag »

MKVer helfen MKVern

zum Beitrag »

Information zum Pennälertagstermin 2020

zum Beitrag »

Sozialaktion der Herulia Stockerau

zum Beitrag »

Sicherheitspolitik: MKV mahnt zum Erhalt der vollen Einsatzfähigkeit des Bundesheeres

zum Beitrag »