Kontrast Normale Farben Schwarz/Weiß

2. Zukunftsdialog war ein voller Erfolg

08. November 2019 | Allgemein, Startseite, Wissenschaft und Bildung
2. Zukunftsdialog war ein voller Erfolg

Mehr als 70 engagierte Couleurstudenten trafen sich am Donnerstag, 31.10.2019, im Landhaus von Niederösterreich, um die Themen der Zukunft der Verbindungen zu diskutieren. Schon vor Beginn der Veranstaltung waren angeregte Diskussionen am Laufen. Nachdem der Zukunftsdialog bereits in Tirol sehr erfolgreich war und das Konzept „World Café“ sich als geeignete Methode herauskristallisiert hat, um möglichst unvoreingenommen und in unterschiedlichen Gruppen diskutieren zu können, wurde auch im Sankt-Leopoldsaal heftig diskutiert, argumentiert und präsentiert. Viele brennende Themen aus dem Verbindungsleben wurden in wertschätzender Weise angesprochen und Lösungsansätze gefunden. Besonders bemerkenswert war der generationenübergreifende Dialog vom blutjungen Fuxen bis hin zum hochbetagten alten Herren. Präsentiert wurden die Ergebnisse hauptsächlich von unseren jungen Kartellbrüdern. Der Initiator Kartellphilistersenior Wolfgang Schmidt, MSc v/o Dr. Ursus und der geschäftsführende TMV Landesvorsitzende Mag. (FH) Stephan Obholzer, BEd v/o Gebro moderierten die Veranstaltung, die dankenswerter Weise von Landeshauptfrau Ksr. Mag.a Johanna Mikl-Leitner und dem Land Niederösterreich mit Saal, Speis´ und Trank unterstützt wurde. Die Ergebnisse werden für alle Kartellbrüder im OGV abrufbar sein (Fotodokumentation).

Ähnliche Beiträge

„Die Wahrheit in Liebe tun“ – Zum Tod von Erzbischof Alois Kothgasser SDB (TTI, AGS)

zum Beitrag »

Weihnachtswünsche

zum Beitrag »

MKV trauert um Minister a.D. Karl Fürst von Schwarzenberg

zum Beitrag »

MKV trauert um em. Univ.-Prof. Dr.h.c. mult. Dr.iur. Herbert Schambeck

zum Beitrag »

Verleihung des Anton-Zeilinger-Ringes an Nobelpreisträger

zum Beitrag »