News

MKV trauert um Leopold Guggenberger


Mit dem Ableben des langjährigen Klagenfurter Bürgermeisters Leopold Guggenberger verliert der MKV eine prägende Persönlichkeit. „Leopold Guggenberger hat Zeit seines Lebens die Prinzipien unseres Verbandes und seiner Verbindungen gelebt. Er war ein bekennender Demokrat und begeisterter Europäer, dem der Europagedanke ein besonderes Anliegen war“, würdigt ihn der MKV Vorsitzende Walter Gröblinger.

Der Ehrenbürger Klagenfurts und Träger höchster Auszeichnungen seiner vier MKV-Verbindungen in Kärnten hat sich stets zu seinen farbstudentischen Wurzeln bekannt und war der katholisch farbentragenden Jugend auch als Politiker ein leuchtendes Vorbild. Bis in die jüngere Vergangenheit hat er an Veranstaltungen seiner Verbindungen teilgenommen und den Kontakt mit den jungen Mitgliedern gesucht. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.


Zurück zur Übersicht über alle News-Einträge.

Allgemeine Termine

RGW
27.04.2019 20:00
100. Stiftungsfest RUGIA Waidhofen/Thaya (Jubelstiftungsfest)

AGP
03.05.2019
100. Stiftungsfest e.v. K.Ö.St.V. Aggstein St. Pölten

Weitere Termine
 
Website Security Test